
Brand Highlight: Iris von Arnim
Das Arlberg Club House besteht nicht nur aus innovativer Gastronomie, sondern beherbergt im ersten Stock ebenso ein Modegeschäft mit ausgesuchten ready-to-wear Kollektionen nationaler und internationaler Brands. Im Fokus lag seit der ersten Stunde nicht der Name oder der Bekanntheitsgrad einer Marke, sondern die Besonderheit und Qualität eines jeden Stückes, welches von Inhaber und Einkäufer Patrick Krummenacher persönlich ausgesucht wird.
Das in Hamburg ansäßige Luxuslabel IRIS VON ARNIM, welches für seine zeitlosen Kaschmirkollektionen bekannt ist, war von Anfang an bereits im Sortiment.

Founder und Designer Iris von Arnim
Gegründet in den 1970er Jahren mit einem ikonischen handgestrickten Pullover, ist die Marke seitdem zu einem Symbol für zurückhaltende Eleganz und Handwerkskunst geworden. Inspiriert von der sich wandelnden Ästhetik des modernen Lebens, verkörpert jedes Stück mühelose Raffinesse und ist so konzipiert, dass es ein Leben lang geschätzt und getragen werden kann.
Im Gespräch mit Valentin von Armin, welcher seit 2009 zusammen mit seiner Mutter das Unternehmen leitet, wurde schnell klar: die hochwertigen Strickwaren des Familienunternehmens passen perfekt in den neuen Store. Dass er bereits seit Kindertagen in Lech Ski fährt, war sicherlich ebenso kein Nachteil.
“Valentin war sofort begeistert von der Idee und des Standorts des Geschäfts. Mode in einer edlen, wohnzimmer-artigen Atmosphäre zu präsentieren und dabei den Schwerpunkt nicht auf Trends sondern auf zeitlose Qualität zu setzen.” – Patrick Krummenacher

Im Mittelpunkt der Marke steht die „Forever Sweater”-Philosophie – das Bekenntnis zur Herstellung von Strickwaren, die über Trends hinausgehen und ein Gefühl von Komfort, Selbstvertrauen und raffinierter Leichtigkeit in jeder Garderobe vermitteln. So durften wir bereits viele bereits bestehenden KundInnen in unserem Geschäft im Herzen von Lech begrüßen, die mit der langanhaltenden und ungebrochenen Qualität ins Schwärmen kommen. Pullover werden vererbt, über Jahre hinweg getragen und bleiben einfach zeitlos. Das ist die Magie und gleichzeitig widerspiegelt es genau den heutigen Zeitgeist, nicht mehr, sondern besser einzukaufen.
Doch nicht nur die zeitlose Schönheit steht im Zentrum der fünf - jährlich wechselnden Damenkollektionen und drei Herrenkollektionen. Iris von Arnim beschreibt das so:
“Meine Leidenschaft gilt dem Experimentieren mit Garnen, Farben und Stricktechniken. Ich möchte etwas Neues, etwas Einzigartiges schaffen.” – Iris von Arnim

Im Arlberg Club House Shop sind dabei nicht nur die Klassiker der Marke zu finden. Neben der sehr gut sortierten Damenkollektion von Spring Summer bis Fall Winter, findet man ebenso starke Kollektionstiefen bei den Herren. Diese sind wie so oft geprägt von luxuriösen Materialien, zeitlosen Silhouetten und maskuliner Gelassenheit.
Aktuell im Store ist die Fall | Winter 2025 Collection, sowie die neue Resort 2026 Kollektion von IRIS VON ARNIM. Sie vereinen bei den Damen handwerkliche Tradition mit einem modernen, femininen Zeitgeist – eine Hommage an Heritage, meisterliche Verarbeitung und den selbstbewussten Stil starker Frauen.
Fall Winter 2025
Fotografiert am malerischen Großensee – eine naturbelassene Kulisse, die das Gefühl von Laissez-faire und stiller Eleganz einfängt. Materialien wie Cashmere und Cashmere Seide, ergänzt durch edle Bouclé-Garne und innovative Wool-Loops aus soften Wollmischungen. Eine feinsinnige und moderne Farbpalette wurde gewählt: Grau in allen Facetten, warme Töne wie Alabaster und Taupe. Hinzu kommen Amethyst und Aquamarin als frische Akzentfarben, die dem zurückhaltenden Farbbild eine moderne Leichtigkeit verleihen.
Resort 2026
Die neue Resort 2026 Collection – eine Hommage an feminine Lässigkeit, zeitlosen Stil und die Kunst der Verfeinerung. Auf Malta fängt Model und langjährige Freundin des Hauses Maja Weyhe die Essenz der Marke ein: unangestrengt, selbstbewusst und authentisch.
Ab sofort erhältlich im Store und online!
